Hundefreunde Windeck e.V.
 

Willkommen bei den Hundefreunden Windeck

Ein Verein, bei dem das Wohl des Hundes im Vordergrund steht.

Wir begrüßen Euch herzlich auf unserer Internetseite. Die Hundefreunde Windeck e.V. haben sich gegründet, um ein neues, unkompliziertes Angebot für alle Hundefreunde in unserer Umgebung bereit zu stellen. Wir möchten den natürlichen Bedürfnissen unserer Hunde gerecht werden und dazu zählt u. a. auch, ihnen die Möglichkeit zu geben ohne Leine zu laufen, zu toben und soziale Kontakte zu pflegen. Da diese Form des Freilaufs aufgrund gesetzlicher Vorgaben stark eingeschränkt ist, haben wir mit unserem Gelände ein im Rhein-Sieg-Kreis und der Region bislang einzigartiges Projekt ins Leben gerufen. Spiel, Sport und Spaß stehen auf unserer fast 9000 m² großen, komplett umzäunten und barrierefreien Freilauffläche in Windeck-Rosbach im Mittelpunkt.  Der Platz ist ein Kommunikationstreffpunkt für Gleichgesinnte und wird generationsübergreifend genutzt.


Sport

Auch der Sport kommt bei uns nicht zu kurz. 

Wir bieten unseren Mitgliedern die Möglichkeit sich mit Ihren Fellnasen sportlich zu betätigen, alles ohne Zwang und Druck.

 Dazu treffen wir uns in kleinen Gruppen, um gemeinsam zu trainieren oder aber auch um einzelne Übungen mit unseren Vierbeinern durchzuführen. Hierzu stehen uns eine Reihe von professionellen Trainingsgeräten zur Verfügung.


Spiel

Natürlich soll das gemeinschaftliche Spiel und Sozialverhalten unserer Vierbeiner gefördert werden, indem wir uns in Gruppen treffen, bei denen die Hunde nach Herzenslust miteinander laufen und toben können.

Auch Menschen mit Handicap haben so die Möglichkeit ihren Tieren gerecht zu werden und diese entsprechend auszulasten.   




 Spaß

Entspannen und die Natur genießen gemeinsam mit seinem Hund ist für viele das Schönste. Und zusammen mit Gleichgesinnten machen solche Ausflüge direkt noch mehr Spaß.

Unsere landschaftlich reizvolle Umgebung bietet hierfür zahlreiche Möglichkeiten. Daher verabreden wir uns in kleineren oder größeren Gruppen, um gemeinsam spazieren zu gehen und mit unseren Vierbeinern einen tollen Tag zu erleben.

Hunde 27.06.23-236
Hundefreunde Mittwoch 16.08.23 -138
Hundewiese 05.04.23 -307
Welpen 24.09.22 -47
Hundefreunde 22.11.23 -79
Oktoberfest (24)



Instagram